Wer schreibt hier?


Im Jahr 2014 wollte ich mal was ganz neues 
ausprobieren, das Ergebnis ist dieser blog hier.

Womit ich ihn füllen konnte war schnell gefunden,
Kochen ist meine Leidenschaft, schon seit vielen 
Jahren bekoche ich meine Familie. Es hat angefangen
wie bei vielen, die auf eigenen Füßen stehen wollen, 
mit einfachen Gerichten auch mit Hilfe von Tütchen
und Pulvern, doch mit der Zeit hat mich der
Ehrgeiz gepackt und ich wollte zu den Wurzeln zurück.

Die Oma kannte Herrn Knorr ja auch nicht.
Nach dem Motto Versuch macht klug, habe ich gekocht
und verfeinert. Und mittlerweile betritt Herr Knorr und 
Frau Maggi meine Küche nicht mehr. Im Laufe dieser 
Zeit war klar das ich regional erzeugte Zutaten zum
Kochen verwenden möchte und bin nach langer Suche
auch fündig geworden. So kann ich heute sagen, das
vieles was bei meiner Familie auf dem Teller landet 
regional, frisch, gesund und vor allem lecker ist.

Das zweite Thema lag für mich auch auf der Hand und
ich wollte es unbedingt mit in diesen blog  nehmen,
die Wildkräuter. Sie begleiten mich nun auch schon viele 
Jahre und im letzten habe ich mir den Traum erfüllt,
mich intensiv mit ihnen zu beschäftigen. Ich habe eine
Weiterbildung zur Krautfrau absolviert. In diesen blog
werden meine Erfahrungen und viele Anleitungen zum 
Nachmachen mit einfließen. 


Nachtrag: 1.2.2015

Ein ganzes Jahr ist nun vergangen, ich bin mittlerweile Diplom Kräuterfachfrau und habe eine neue web Seite ins Leben gerufen,  www.sauerländerkräuterfrau.de .  Die wilden Kräuter faszinieren und begeistern mich immer wieder. Diese Begeisterung möchte ich weiter geben, aus diesem Grund biete ich ab diesem Jahr Seminare rund um Wildkräuter an, sowie Wildkräuter-Wanderungen  hier bei mir im Sauerland.

Ich hoffe ganz viele von Euch mit dieser Begeisterung anstecken zu können. 

Mehr über wilde und heilende Kräuter zu erfahren, altes Wissen neu zu beleben und ganz viel auszuprobieren um gesund zu bleiben oder es wieder zu werden.


  Liebe Grüsse 
    ❀      Anja



.





1 Kommentar:

  1. uih hier scheind es mir sehr interessant zu werden....;-)
    nicht nur durchs Nähen(dein Kommentar bei Melli) bin ich hier gelandet...sondern auch wegen der Kräuter...
    jetzt Mitte dieser Woche besuche ich den Infoabend zur Dipl.Heilkräterpädagogin....und im Februar beginnt die 1 jährige Ausbildung....ich freue mich rieeesig darauf....denn "deine Geschichte" erinnert mich SEHR an MEINE....ganz viel Spaß wünsche ich dir noch in der BloggerWelt....
    sei lieb gegrüßt....vlg alex aus Linz :-)

    AntwortenLöschen

hier bitte den Kommentar eingeben...

Besucherzaehler